Ingold Sport Blog

Herzliche Gratulation

Pädi Staubitzer hat im Juni seine Lehrabschlussprüfung mit der sehr guten Durchschnittsnote von 5,0 abgeschlossen.


Pädi lud das ganze Team zu einem gemütlichen Nachtessen zu seinen Eltern in den Garten ein. Herzlichen Dank + herzliche Gratulation!

Er wird im Sommer 19 in die Rekrutenschule einrücken. Bis dahin bleibt er in unserem Team und steht weiterhin für kompetente Beratung zur Verfügung.

Nur für richtige Sportler

Der Intersport-Slogan hatte auch im Frühsommer 2018, an einem wunderschönen Sonntag, seine Gültigkeit. Allerdings erhielt er eine etwas andere Bedeutung, ...


... bildeten sich doch an besagtem Sonntag vom Weissenstein über die Hasenmatt zum Althüsli und zurück wahre "Wanderschlangen". Die vier Füsse auf dem Bild waren wahrlich nicht die einzigen, welche den herrlichen Wanderweg wählten. Nichts desto trotz - richtige Sportler meistern auch solch grosse Herausforderungen! Anstatt einfach umzukehren stürzten sie sich ins Getümmel und versuchten, so viele "Mitwanderer" wie möglich zu überholen.

Übrigens zum Ersten: Die Aussicht auf dem höchsten Punkt des Kantons Solothurn war trotzdem überwältigend. Übrigens zum Zweiten: Richtige Sportler unternehmen diese Tour auch bei Nebel und Nieselregen, dann sind sie nämlich alleine unterwegs ...

Volle Kraft voraus!

Oft herrscht die Meinung, dass Feierabend- und Genuss-Sportler kein intensives Training brauchen oder dass dies sogar schädlich sei ...


... was in vielen Fällen auch stimmen mag. Einiges spricht jedoch trotzdem dafür, ab und zu etwas mehr auf's Gaspedal zu drücken:

  • Ein hartes, intensives Training ab und zu fördert die Effizienz und  reduziert die Verletzungsanfälligkeit, weil dabei die Muskeln wieder einmal kräftiger belastet werden.
  • Durch den neuen Reiz wird sich der Bewegungsapparat den neuen Gegebenheiten anpassen und somit steigt die Leistungsfähigkeit automatisch.
  • Und was ganz sicher stark ins Gewicht fällt: Die Zufriedenheit nach einer harten Einheit ist meistens noch grösser als nach einem gemütlichen Training.

... allerdings soll man es mit dem intensiven Training als Hobbysportler auch nicht übertreiben. Schliesslich braucht der Körper nach den intensiven Reizen wieder Zeit um sich zu erholen. Eine wirklich harte Einheit pro Woche oder alle 10 Tage ist völlig in Ordnug. Wer mehr Infos dazu haben möchte, kann sich bei uns im Geschäft gerne bei Beni Steiger oder Andy Ingold einige Tipps holen.

 

Never not ON

Der komfortabelste Performance-Schuh der Welt. Dein Begleiter für den ganzen Tag, jeden Tag! Never not ON.

Wir haben die neuen Modelle für 2018 an Lager. DER Erfolgs-Schuh der letzten Jahre,...

Liebe Sportlerin, wann hat Dein Sport-BH Geburtstag?

Uups - ein Jahr vorbei! Wieso ein Sport-BH nie Geburtstag feiern darf - und weitere Fakten über das wichtigste Kleidungsstück der Sportlerin.

Mit einem optimal passenden Sport-BH wird die Brustbewegung um bis zu 74 % verringert. Wenn nun Frau bedenkt, dass sich die Brust pro Laufkilometer durchschnittlich 84 Meter auf und ab bewegt, bleiben wenig Gegenargumente.

Die weibliche Brust ist kein Muskel. Ist das Gewebe einmal degeneriert, lässt es sich nicht mehr aufbauen.

Zum Geburtstag: Das Material eines Sport-BH's ermüdet. Genau so, wie ein Laufschuh nach knapp 1'000 Kilometern ausgetauscht werden muss, verhält es sich beim Sport-BH. Da lässt sich die Lebensdauer einfach nicht so genau in Kilometern ausdrücken. Deshalb die Regel: Ein Sport-BH soll nie Geburtstag feiern!

Gemäss Studien tragen 90% aller Frauen einen Sport-BH, aber über 50% tragen die falsche Grösse oder ein unpassendes Modell. Ein guter Sport-BH bietet optimalen Support, reduziert Reibung mittels ausgeklügelter Einstellungsmöglichkeiten und die Träger schneiden nicht in die Haut ein: Damit die Frauen sich komplett auf den Sport fokussieren können

Wir führen diverse Top-Sport-BH's von Anita, Brooks und Asics im Sortiment. Dazu verfügen wir über ein grosses Wissen darüber, welches Kleidungsstück für wen geeignet ist und wie die Passform ausfallen muss.

Im Team geit's ringer

Am Freitag, 22. Juni hiess es für eine grosse Gruppe von Läuferinnen und Läufern: Auf die Plätze - fertig - los! Die fleissigen Sportler hatten ...


... sich während acht Wochen in zum Teil harten Trainings gezielt auf den Mizuno-Städtlilauf in Wangen an der Aare vorbereitet. Alle Startenden erzielten hervorragende Resultate: Herzliche Gratulation!

Die neue Dolomite-Kollektion ist da

Die Kollektion Life Style der Italienischen Marke Dolomite bezieht ihre Anregungen aus der Geschichte und ihren großartigen Erfolgen, die starke Emotionen auslösen.

Aus Design im Vintage-Stil mit dem Schwerpunkt auf Komfort entstehen Schuhe in essentiellen Linien, die mit Sorgfalt im Detail und hochwertigen Materialien das Flair der Großstadt einfangen und bestens für vielfältige Nutzung geeignet sind.

Die neuen Frühjahrsfarben sind eingetroffen.

FJELL - Ski

Der Ski aus der Region - höchste Qualität und beste Fahreigenschaften

FJELL - Ski werden in traditioneller Sandwich-Bauweise hergestellt. Dadurch erhält jeder FJELL ausgewogene Fahreigenschaften, viel Power, hohe Laufruhe, die ideale Portion Spritzigkeit und viel Grip auch auf härtesten Pisten. Eine dauerhafte Qualität!

Lässige Sportbekleidung aus Schweizer Wolle - gibt's das?

Ja klar! Die Outdoormarke Ortovox verarbeitet als Isolationsmaterial exklusiv Wolle von Schweizer Schafen.

Das Label "Swisswool" macht dies möglich. Ziel von swisswool ist es, Schafschurwolle direkt von Schweizer ...

... Schafzüchtern und -haltern zu sammeln und sie einem Produktionskreislauf zuzuführen.

Bei vielen Produkten werden Rohstoffe zuerst um den halben Globus transportiert, bis sie beim Verbraucher ankommen. Hier setzt Swisswool an: Das nachhaltige, ökologische Konzept, dass dieser Weg vom Erzeuger möglichst kurz sein sollte, nennen sie „From Sheep To Shop“.

Wir führen bei uns im Sortiment mit der Marke "Ortovox" den einzigen Outdoor-Brand, welcher mit Swisswool arbeitet. Die meisten Isolationsjacken von Ortovox sind mit Swisswool isoliert - topfunktionell und erst noch mit unverwechselbarem Look!

Die neue Kollektion für den Winter 17/18 ist zur Anprobe bereit.

Trailer von Swisswool / Ortovox

Seitenanfang