SPORT TO THE PEOPLE

Unser Team

Kompetent, leidenschaftlich und authentisch

Als regional verankertes Unternehmen ist es uns wichtig, so aufzutreten. Die Beziehung zu Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen – nur so können wir seit über 45 Jahren glaubwürdig am Markt bestehen.

Unsere Lehrlinge

Geschäftig und lustig geht es immer wieder zu und her, wenn unsere Lehrlinge ein Projekt anpacken ...


Hier auf dem Bild sind sie bei der Kleideranprobe der neuen Winterkollektion zu sehen. Dabei lernen sie die Schnitte der neuen Kleider kennen. Dies ist immer eine wichtige Tätigkeit, wenn neue Artikel eintreffen. So kennen sie die Passformen und wissen, welche Produkte wem empfohlen werden können.

Wir bilden immer wieder Lehrlinge aus. Einerseits wollen wir so jungen Leuten die Chance auf einen Berufseinstieg geben. Andererseits erhält es uns selber und das gesamte Team jung. Ausserdem ist es immer äusserst spannend mitzuerleben, wie sich die Schulabgänger zu jungen Erwachsenen entwickeln.

Die Lehrzeit für den Beruf „Detailhandelsfachmann /-frau Fachrichtung Sportartikel/Beratung“ beträgt drei Jahre. Wir haben bisher über 40 Lernende erfolgreich durch die Lehre begleitet!

Andy Ingold

Geschäftsführer, Eidg. dipl. Detailhandelsökonom. Als passionierter Ski- + Snowboardfahrer, Läufer + Outdoorfan ist er in der Freizeit wenn immer möglich draussen unterwegs.

Esther Ingold

Geschäftsführerin. Ursprünglich med. Laborantin, mittels Handelsschule in den Detailhandel "mutiert". Ehemalige Spitzensprinterin, nun Läufer- und Trekkerin, esa-Leiterin (Running + Nordic Walking).

Benjamin Steiger

Beni ist mit Leib und Seele Sportler und "Familienmensch". Als Handballer und Teamsport-Profi spielte er bis Frühjahr 2016 beim BSV Muri-Bern in der Nat. A (12 Jahre Nat. A, 356 Partien, 1240 Tore!). Ab Sommer 2020 ist Beni Trainer bei HS Biel und reduziert deshalb sein Arbeitspensum bei uns.

Esther Rosser

Verkauf Textil.  Esther ist in Sachen Textilien auf dem laufenden - schliesslich läuft sie auch selber gerne. In ihrer Freizeit erkundet sie nämlich "nordic-walkend" alle Winkel rund um Buchsi. Sie ist seit vielen Jahren Nordic Walking Instruktorin SNO.

Patrick Staubitzer

Detailhandelsfachmann mit Abschluss bei uns im Juni 2018. Leidenschaftlicher Unihockeyaner, Skifahrer, Snowboarder, Velofahrer und "Multisportler" - und dank seinem unendlichen Interesse Spezialist für alle Sportler-Anliegen.

Ciril Perret

Detailhandelsfachmann mit Abschluss bei uns im Juni 2020. Ciril ist aktiver Volleyballer beim VBC Herzogenbuchsee, Snowboarder und neuerdings auch Skifahrer.

Mara Ottiger

Detailhandelsfachfrau in Ausbildung im 2. Lehrjahr. Mara fährt leidenschaftlich Ski und spielt gerne Volleyball.

Nicole Baumgartner

Detailhandelsfachfrau in Ausbildung im 1. Lehrjahr. Nicole ist aktive Turnerin im TV Inkwil und spielt leidenschaftlich Schwyzerörgeli.

Noel Hug

Detailhandelsfachmann in Ausbildung. Noel ist mit Leib und Seele Fussballer beim HSV Halten. Er absolvierte in der zweiten Hälfte 2019 bei uns ein Praktikum und hat im Sommer 2020 seine Ausbildung zum Detailhandelsfachmann Sport begonnen.

Stefan Schöni

Stefan ist vor allem im Winter bei uns anzutreffen. Dann steht er nämlich jeweils am Abend in der Skiwerkstatt und kümmert sich um den optimalen Service von Skis und Snowboards.

Flavio Ingold

Als Gymnasiast geht Flavio im Winter gerne in der Werkstatt zur Hand. Dazu pflegt er die Webshops für die Vereine.

Ernst + Therese Ingold

Die Geschäftsgründer. Mittlerweile nicht mehr "an der Front" anzutreffen, jedoch im Hintergrund tätig und vor allem um das Wohl aller Mitarbeitenden besorgt.

Seitenanfang